Hallo Mouhawid !

Danke für deine Antwort. Das du mir schon mal geantwortet hast, habe ich anscheinende übersehen.

Wenn ich es also recht verstanden habe dann ist es laut Koran nicht erlaubt eine nicht mosl. Frau zu heiraten, wegen eines Visums oder warum auch immer. Er vertoßt also gegen die Regel des Korans. Heißt das im Klartext das er auch nicht ins Paradies kommt ?

Ich habe des öfteren gehört, das es reicht wenn ein Moslim in Laufe seines Lebens irgendwann zum Islam zurückfindet und sich dann auch dementsprechend Verhält, er dann immer moch ins Paradies kommen kann. Ist das so richtig ?

Ok, von mir aus können wir Osama gerne aus dieser Diskussion raus lassen, im Kontext meiner Frage war es mir schon wichtig zu erfahren ob es ausreicht sich zum Islam zu bekennen um ins Paradies zu kommen. Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist es doch wohl genauso wichtig sich an die Regeln zu halten um ins Paradies zu kommen. Das ist ja grundsätzlich schon mal in Ordnung.

Was mich einfach beschäftig ist, warum ist es Allah so wichtig das man Gebote befolgt ? Wenn es darum geht ein guter Mensch zu sein, kann ich das auch sehr gut verstehen, dass es sehr wichtig ist um ins Paradies zu kommen. Aber warum besteht Allah auf sachen wie Beten, Fasten ect. Das hat ja erst mal nichts mit "ein guter Mensch sein" zu tun, sondern damit für Allah etwas zu tun.
Für meine Begriffe ist das sehr unverständlich weil ich den Sinn in so einer Vorderung nicht verstehe.
Wenn ich möchte das jemand mich verehrt und mich anbetet dann hat das ja schon was von Selbstherlichkeit. Aber die möchte ich einem "Gott" an den ich glauben soll doch eher Absprechen !!

Alles Gute
Gamra