Assalamo aleikom wr wb
Saha chrebitkom

Wie ich schon sehe, hat sich die lage doch berühigt. Leider, ich beherrsche die Sprache nicht so gut wie ihr aber ich versuche trotzdem, auf eure Fragen Antwort zu geben, solange ich etwas davon weiss. Und wenn ich wegen falsche Artikulation oder änliche unverständlich schreibe, bitte ich gern, mich jemand zu korrigieren. Die Fragen, die ihr gestellt habt, sind sehr schön und wichtig.

Hayati hat darauf sehr schön geantwortet, aber trotzdem werde ich noch was dazu geben. Im endeffekt zwei Meinung sind immer besser als eine, obwohl beides in die gleichen Richtung fliessen werden

Da ich leider jetzt nicht zu viel zeit habe, werde ich kurz machen und nur ein Beispiel geben. Danach inscha Allah werde ich ausführlich machen.

Wenn man die Geschichte der Offenbarung des Qorans kennt, merkt man, dass die meinste Gesetze des Islam nach paare Jahren oder besser gesagt in Medina herabgesandet worden. Die ersten Suren vom Qoran ging mehr um Glaubenbefestigung , innerliche Rühe erst im Islam zu finden. Zum Beispiel Akohol wurde nicht durch die erste Offenbarung verbietet sonder mit der Zeit. Erst wurde verbietet, dass Moslime vor Beten nicht drinken sollen und soweiter. Danach als das Verbot kam, war für die Moslime ganz einfach einzunehmen.

Das ist auch das gleiche für eine neue Moslima oder neuen Moslim. Erstens soll man sich innerlich ändern und sein Lebenssinn verstehen und dann sich bemühen danach zu leben. Man wird nicht Reiter geboren sonst man lernt das. und je mehr man lernt, desto besser wird er. Und Allah ist bahrmherzig.

Inscha Allah bald schreibe ich mehr darüber mit Versen aus dem Qoran und Wörter vom prophet( s a w').

Assalamo aleikom wr wb
Mouwahid