Salam..

um es mit der Paulanerwerbung zu sagen: so isses...
Ich bin erstaunt über den Ton in diesem Thread.. kann es sein, das es einige nicht ertragen können, zu einem bestimmten Thema nichts konstruktives und sachliches beitragen zu können? Warum ist es so schwer, ein Thema unkommentiert stehen zu lassen, mit dem man aus persönlicher Überzeugung nichts zu tun haben will oder nur dann wenn es mal in den Kram passt im Sinne von mit dem Strom schwimmen.
Wieder eines meiner unvermeidlichen Beispiele: was würdet ihr von Rauchern denken, die gezielt in deutlich als Nichtraucherzonen gekennzeichnete Areale eindringen und rummotzen von wegen "Freiheit und wir rauchen wo und wann wir wollen etc. " Hat einer der Nichtraucher gesagt, ihr dürft nicht rauchen? Nein. Es ist nicht verboten aber eben an dieser Stelle nicht erlaubt, dafür jederzeit woanders und fertig. Ich ahne eine Welle von "hätte..wäre.. könnte"... aber ich ziehe meinen Hut vor Coucou, die sich hier einsam verbal schlagen musste und den Frust und die Häme einiger ach so vorbildlich toleranten User ertragen hat.
Kein Muslim greift hier einen User an.. es sollte nur ein Thema zum religiösen Informationsaustausch sein und so ist es deutlichst von Assalam formuliert worden. Und schwupp.. ist alle Toleranz, die von den Nichtmuslimen eingefordert wird, gegenüber den hier schreibenen Musliminteressierten verschwunden.
Karmoussa habe ich durch frühere Zeiten als intelligent, wortgewandt und freundlich-bestimmt in Erinnerung.. hier konnte ich diesen Eindruck leider nicht wiederfinden. Es gibt keine niveauloseren Beiträge als solche, in denen vom Töten anderer die Rede ist.. und es waren wieder keine Muslime, die hier Kinder ertränkt hätten.. ich bin sehr traurig, soetwas zu lesen. Als ob die Zustände in der Welt und hier in D nicht so schon schwer und schlimm genug wären. Da gehören solche Kommentare nicht hierher und auch nicht an andere Stelle.

Ich wünsche mir nur die Möglichkeit, falls ich sachliche Fragen zum Thema Islam habe, die hier unbekrittelt stellen zu können und dementsprechend sachkundige Antworten zu bekommen, die nicht von Hohn, Beleidigungen und Schadenfreude durchsetzt sind.

In dem Sinn einen schönen friedlichen Sonntag..




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.