Salam..

1.- Mouwahid kann für sich sprechen aber nicht für Allah, denn ER wird doch entscheiden wer wann wohin kommt.. klar wirds die Koranstellen geben.. aber du wolltest es ausdrücklich in seinen eigenen Worten lesen.. oder? Deine Fragestellung hat niemand und ich sicher nicht als "nicht richtig" dargestellt, falls es so ankam, dann habe ich mich nun hoffentlich korrigiert.
2.- Niemand ist hier interessiert, aus Tunesien.com ein Islamforum zu machen, wer hat das denn behauptet? Aber es sollte gerade um der Vielfalt willen doch möglich sein einen entsprechenden Thread in einem Forum unterzubringen, das sich mit dem Leben und allem was dazugehört in einem arabischen Land befasst. Wenn ich ein Gartenforum hätte, würden als Thema alle Dinge erlaubt und nötig sein, die sich mit eben diesem Garten befassen. Obs das Gartenhäuselbauen, die Rosenzucht oder die gemeine Salatschnecke ist, die sich breitmacht.. das alles hat seinen Platz und nur weil ich keine ökölogischen Kartoffeln anbaue, verbiete ich niemanden, sich darüber in einem klar definiertem Thread auszutauschen, ich allerdings schreibe dort nicht. Ich muss mich ja nicht beteiligen oder? Dafür bin ich vielleicht besonders fit, wenns um die Rekordernte bei den Erdebeeren geht. Dann werde ich da meine Meinung mit anderen Interessierten austauschen und mich maximal wundern, wenn mir der Kartoffelzüchter reinredet. Nicht immer hat das eine was mit dem anderen zu tun, und nur weil wir beide unseren Garten haben und uns damit befassen, müssen wir nicht die gleichen Ansichten, Meinungen und Vorlieben haben.






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.