Salam..

ich denke nicht, das Mouwahid dir auf deine Fragen eine definitive Antwort geben kann, denn nicht er wird entscheiden... er kann also maximal seine Meinung äussern, daran kannst du also nicht den Islam festmachen.
Ich bedauere sehr, das dieser Thread wieder als Plattform für irgendwelche Animositäten herhalten musste und damit das am Anfang klar geäusserte Anliegen von Assalam bereits den berühmt-berüchtigten Bach hinunter gegangen ist bzw. gegangen wurde.
Ist es denn wirklich so schwer, ein Thema wirklich für die Interessierten stehen zu lassen ohne an irgendeiner Stelle dagegen zu argumentieren. Dazu kann man ein eigenes Thema eröffnen, damit wäre auch die Abgrenzung klarer, jedenfalls für mich und einiges an Streiterein würde im Interesse aller unterbleiben.

Hier ging es um Fragen, die den Islam als solchen betreffen und nicht um Argumente dafür oder dagegen.

Ich wünsche allen ein schönes und wenns geht sonniges WE .. und ein gesegnetes Fasten, allen die es betrifft.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.