Hallo Mouhawid !

Ich habe wirklich eine ernsthafte Frage zum Islam. Ich habe diese Frage einmal Cooool gestellt, ohne eine Reaktion darauf zu bekommen, also wände ich mich mit dieser Frage an dich und hoffe wirklich sehr auf eine Antwort.
Und bitte wenn es geht mit deinen eigenen Worten.

Danke
Gruß Gamra

Hier die Frage:

Ein mosl. Mann heiratet eine nicht mosl., ungläubige oder anders
gläubige Frau. Bekommt mir ihr Kinder, aber verläßt diese Frau nach einiger Zeit, nachdem er sein Visum erhalten hat. Er verläßt Frau und Kinder und heiratet eine mosl. Frau holt sie nach Eupopa !

Ein anderer mosl. Mann heiratet eine nicht mosl., ungläubige oder anders gläubige Frau. Er bekommt mit ihr Kinder. Sie sind glücklich und zufrieden zusammen. Beide machen in ihrem Leben nichts schlechtes, sind immer Gut zu anderen Menschen, lassen sich nichts zu Schulden kommen.

Am Ende ihres Lebens stehen alle vor Allah.

Der Mann der Frau und Kinder verlassen hat. Die Frau getäuscht und ausgenutzt hat um einen Aufenthaltstitel zu erlangen...
Der bekommt Eintritt ins Paradies, weil er sich von der ungläubigen Frau abgewand hat ? Obwohl er viele Menschen (Frau und Kinder) sehr verletzt hat ? Nur weil er Gläubig ist ?

Der andere Mann der bei seiner Frau und seinen Kindern geblieben ist, sein Leben lang gutes Getan hat und immer Gläubig war, dem bleibt das Paradies verschlossen, weil er mit einer ungläubigen Frau Verheiratet ist ????

Und die Frau, die ihr Leben lang sehr lieb und gut gewesen ist, Kindern das Leben geschenkt hat und sie mit Liebe erzogen hat, ihrem Ehemann eine gute Ehefrau war, darf diese nicht ins Paradies weil sie ungläubig gewesen ist ????

Osama Bin Laden oder Sadam Hussein. Ich nehme doch mal an beide sehr, sehr gläubige Menschen. Beide haben unzählige Menschen auf dem Gewissen und stehen sicher nicht als Paradebeispiel für gute und gütige Menschen.
Ist ihnen Einlaß im Paradies gewährt trotz Verbrechen gegen die Menschheit, nur weil sie Gläubig waren ???

Mal ganz ehrlich, für mich geht es in erster Linie darum ein guter Mensch zu sein und nicht darum mich zu einem Glauben zu bekennen !

Wie siehst du das Mouhawid ?