Aber um mal wieder zurück auf Assalam und die islamischen Fragen zu kommen, ich habe auch so eine Sache, die mich beschäftigt.

Nach dem Quran ist der Islam die einzig wahre Religion und wer nicht gläubig ist, wird in der Hölle verbrennen.
Was ist mit sehr gläubigen, demütigen Menschen, die kulturkreisbedingt auf anderem Wege versuchen sich der Wahrheit zu nähern, Buddhisten zum Beispiel?
Was ist mit amerikanischen oder australischen Naturvölkern, Eskimos, Buschvölkern, die völlig im Einklang mit der Natur leben, nur das nehmen was sie brauchen und sich dafür bedanken, für die es ebenso eine Göttlichkeit gibt, die sie verehren?
Was ist mit Menschen, die so abgeschieden leben, dass sie in ihrem gesamten Leben nicht die Möglichkeit haben, überhaupt jemals vom Quran oder dem Islam zu erfahren?
Werden alle diese Menschen in der Hölle landen?
Bin gespannt auf die Antwort eines Moslems.