Original geschrieben von: chamla
ja da hoffen wir mal, das noch jemand licht ins dunkel bringt..

die dua's sind gem. meinem mann auch leise im gebet selbst (also bei sushut).
wenn die frau den quran liest oder aber ein spezielles dua betet, darf sie laut.
die 5 gebete am tag soll sie aber leise verrichten, egal ob jemand dabei ist oder nicht.

die frage die sich mir stellt, wäre auch mal, wie das eben ist, wenn ich mit meinem mann gemeinsam beten würde..
ich kenne das so, dass der vorbeter redet, die betenden aber auch "allahu akbar" und "emin" sagen. somit würde das dann ja auch wegfallen..


ich bin schon recht verwirrt.. muss ich gestehen..
naja.. geh mal das badezimmer putzen und mach mir meine gedanken.

liebe grüsse

als mein Schwiegervater noch lebte haben wir Frauen immer hinter ihm gebetet und ich meine "allahu akbar" und "amin" und so haben wir laut gesagt. Ist aber schon über 15Jahre her, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)