Assalamu aleikum wr wb und hallo alle zusammen,

erstmal möchte mich entschuldigen, dass ich mich nach meinem Eingangsposting nicht mehr gemeldet habe, ich habe momentan leider sehr sehr viel zu tun (wir fahren heute noch für die nächsten vier Wochen nach Tunesien und sitze hier zwischen gepackten Koffern).

@Gamra, mein Kommentar von wegen "Jetzt kommt wieder Kopftuch, Schweinefleich etc" sollte nicht beleidigend gemeint sein und auch wollte ich irgendwelche Fragen hiermit abqualifizieren.
Mir fällt nur auf, wenn man sich hier durchs Forum liest, dass es immer um die gleichen Themen geht (Hijab, Beschneidung, Schweinefleisch etc.) und das, womit der Islam eigentlich gekommen ist völlig untergeht. Versteh mich nicht falsch, ich sagen nicht, dass die oben genannten Sachen nicht zum Islam gehören, ganz im Gegenteil, aber man kann die ganzen Regeln nicht verstehen, ohne die Basis im Islam und den Grund unseres Daseins verstanden zu haben. Stell dir vor, du willst ein Haus bauen und fängst mit den Dachziegeln an, das kann ohne Fundament und Mauern einfach nicht funktionieren! Und genau so ist es im Islam auch! Der Islam ist ohne sein Fundament welches der Tauhid ist (der Eingottglaube, unterteilt in seine drei Kategorien) und die islamische Aqida nicht zu verstehen.

@Achi Mouwahid assalamu aleikum, du scheinst viel mehr Zeit als ich zu haben, inschaAllah wenn Interesse besteht kannst du den Leuten mal was dazu (Tauhid)schreiben.
Ach ja im Paltalk heiße ich übrigens anders \:\)
Wie sieht`s denn eigentlich mit der Dawaa in Tunesien aus? Wie schätzt du die Entwicklung dort ein, wenn ich dich fragen darf?

@liebe Chamla, ich melde mich bei dir per PN wenn ich inschaAllah wieder zurück bin, du hattest ja einige Fragen an mich.

Ich wünsche allen Muslimen einen schönen restlichen Ramadan, auf dass Allah (t) unser Fasten annehme und unsere Gebete akzeptiere.

LG und assalamu aleikum