Original geschrieben von: Assalam
 Original geschrieben von: Wolf
...

Ich überlasse Dir gerne die Wahl der Waffen, also die Wahl der Themen, denn im Unterschied zu Dir bin ich der Meinung, daß man, meint man es wirklich ernst, sich mit jedem Thema auseinandersetzen können muß.

...dass sie s nicht mehr schaffen, hauen die immer weg...

Das spricht nicht gegen den Gegenstand der Diskussion, sondern lediglich gegen die Diskutierenden. :-)


so ist es wenn die nichts mehr können reden die gleich über Waffen und krieg!
Bruder Mouwahid wollte nur eine Diskussion mit dir machen und du redest gleicht als ob das ein Krieg wäre waaaaw tolle Vorstellung
so ist es also bei dir eine Diskussion mit Moslime ist für dich Krieg, Waffen, Gewinner, Verlierer....! na komm zeig was in dich steckt! so kommt langsam die Wahrheit ins Licht



Wenn ich mal kurz etwas anführen darf, dann hat das Wort Waffe im Gebrauch auch eine NICHT materielle Bedeutung. Im übertragenenen Sinn werden sie auch als Ideen oder verbale Verteidigung gebraucht oder können als Provokation angesehen werden.
Kennst du zum Beispiel den Ausspruch
"die Waffen einer Frau"....



allen einen schönen Tag