Assalamu aleikom wa rahmatu allahi wa baraketoh

Die Wunder des Qur'an werden niemals enden.
Es wird niemals eine Zeit kommen, in der die Menschheit die gesamte Weisheit dieses Buches verstehen werden. Es ist das Werk Gottes (Allah c.c.). Es ist ein Schatz, der uns sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits Erfolg bringen wird.
eine sehr wichtige Frage habe ich immer noch im Kopf und zwar womit soll ich anfangen? Welche Wunder soll ich zuerst schreiben!!!?? Ich fange einfach an:

Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt
Al-Dunya Diesseits 115 mal
Al-Akhira Jenseits 115 mal

Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt
Al-Mala'ikah Engel 88 mal
Al-Shayateen Satan 88 mal

Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt
Al-Hayat Leben 145 mal
Al-Maout Tod 145 mal

Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt
Al-Rajul Mann 24 mal
Al-Mar'ha Frau 24 mal

Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt
Al-Shahr Monat 12 mal

Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt
Al-Yahom Tag 365 mal

Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt
Al-bahar See 32 mal
Al-bar Land 13 mal
und hier ein kleine Aufgabe zum rechnen:
Addieren wir die Anzahl von "See" und "Land" bekommen wir die Summe 45.
Jetzt machen wir eine einfache Rechnung:
32/45 mal 100% = 71.11111111 %
13/45 mal 100% = 28.88888888 %
Wie bekannt liegt der Anteil der Ozeane auf der Weltkugel bei ca. 2/3 ( also ca 70 %) und der der Landflächen bei ca. 1/3 ( also ca. 30 %)

Außer den Wundern, die ich bisher geschrieben habe, gibt es auch mathematische Wunder im Quran. Ein Beispiel für diese mathematischen Wunder ist die immer wiederkehrende Zahl, die sich aus der Wiederholung bestimmter Wörter im Quran ergibt. Manche Wörter, die miteinander in Verbindung stehen, werden in einer ganz erstaunlichen Weise wiederholt.
Das Wort “salawat” wird im ganzen Quran 5 mal wiederholt und Allah hat den Menschen befohlen, an jedem Tag 5 mal zu beten.
ich möchte dass ihr selber was feststellen
nimmt Qur´an auf eure hände ..
sieht wieviel Ayat im Surat Al baqara (die kuh) sind..
286 Aya ..nicht wahr ?!
dann liest der mitte dieses Surat ..
genau bei Aya 143 (denn 286/2=143)

2:143.Und so machten Wir euch zu einer Gemeinde der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.

der "Mensch" wird 65 mal erwähnt, die Stadien seiner Schöpfung genauso oft: "Erde" 17 mal, "Sperma" 12 mal, "Embryo" 6 mal, "Fötus" 3 mal, "Knochen" 15 mal, "Fleisch" 12 mal; insgesamt 65 mal.

Lass sie uns ein Versuch machen:

- Halten wir doch mal die Verszahlen der einzelnen Suren auf einer Tabelle fest

- Nun wollen wir diese Daten auf einem Punktdiagramm darstellen, dabei stellt die X-Achse die Suren von Rechts nach Links dar und die entsprechende Verszahl ist auf der Y-Achse verzeichnet

-Man erhält ein Diagramm mit ganz vielen Punkten.
Auf den ersten Blick weiß man nichts damit anzufangen.

-verbindet man nun die äußeren Punkte miteinander bekommen wir dies raus:
(Ich habe noch ein Bild dazu was rausgekommen ist! aber kann es leider nicht hochlade, weil ich nicht weiß, wie das hier geht!)

Besteht noch Zweifel , dass Unsere Religion die Wahre Religion ist ?

Also Brüder und Schwester haltet euch ganz fest an eurer Religion "mit Zähne und Hände".

Assalamu aleikom wa rahmatu allahi wa baraketoh wa maghfiratoh

Last edited by Assalam; 18/09/2007 11:40.