Vieleicht werde ich euch hier paare Versen noch aus dem Qoran schreiben und sehen wir. Könnte der Mensch vor 80Jahren richtig begreifen?

Qoran[55:19,20] 19. Er hat den beiden Meeren freien laufen gelassen; sie treffen aufeinanderer, 20. zwischen ihnen ist(aber) eine trennendes Hindernis( بَرْزَخٌ )
, (das)s sie (ihre Grenzen) nicht überschreiten


So diese Verse war bestimmt vor 100 Jahren für Moslime nicht erklärbar oder? Die haben nur Meere gesehen. Aber das es Mittelmeer oder Ocean und Grenze dazwischen geben, haben die Bestimmt nie sowas Verstanden, da deren Verstand in dieser Zeit noch nicht soweit ist. Aber ist das für heute zu Tage nicht erklärbar?


Noch eine Verse


Qoran[21:30] Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?…

Qoran[41:11] Dann wandte Er sich zum Himmel, welcher noch Rauch war


Haben die Menschen vor 200Jahren von Big Bang gehört? Glaube ich nicht.

Diese Versen sind heute zu Tage sehr deutlich. Der Verstand ist soweit entwicklt, damit er soweiss verstehen kann.


Qoran[78:6,7] Haben wir nicht die Erde zu einem Lager gemacht und die Berge zu Pflöcken(أَوْتَادًا) ?

Wie die Bergen sind Plöcken für die Erde? Weisst ihr was Plöcken sind?

Um ein Zelt zu befestigen, braucht man auch Plöcken oder? Sind auch Bergen Pflöcken für die Erde?

Die Geschichte der Wissenschaft sagt uns, dass die Theorie, Berge verfügten über tiefe Wurzeln erst 1865 durch den Königlichen Astronom, Sir George Airy eingeführt wurde.


Qoran[23:12,..,14) Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudhrah)…

Um die Verse zu verstehen, brauen wir Professor Emeritus Keith L. Moore danach zu Fragen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Keith_L._Moore

Das war nur eine Bemerkung nicht mehr.

Gruss Mouwahid



Last edited by mouwahid; 18/09/2007 04:08.