Original geschrieben von: CouCou
Salam aleikom an alle,
hoffe euch gehts gut!
Ich habe eine frage, ich würde gerne mehr zum islam von einem imam wissen! Wie gehe ich da vor?
und wenn man zur Koranschule geht, muss man dann schon moslem sein?

LG

guten Abend CouCou,
"shahiya taiba".
Hier in Stuttgart haben wir in einer Moschee alle 14 Tage freitagabends einen Kreis, der sich trifft. Im ersten Teil referiert jemand über ein bestimmtes Thema des Islams, danach ist Fragerunde zu diesem Thema und zum Schluß sitzen wir noch zusammen und trinken Tee/Kaffee und essen Kuchen und es kann frei diskutiert und gefragt werden. Der Libanese, der das schon seit Jahrzehnten leitet ist zwar kein Imam, kennt sich aber sehr gut aus und kann eigentlich so gut wie alle Fragen beantworten. Dazu sind alle Islam-Interessierten eingeladen.
Vielleicht gibt es ja was ähnliches bei euch?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)