Hallo Liebe Chamla

Danke für deine Antworte und ich schätze sehr deine Fragen.

 Antwort auf:
wo sind denn die "richtig" herabgesanten bücher des talmud und der bibel ? im quran wird ja ganz klar gesagt, das er (also der quran) die bibel und den talmud nicht ausser kraft setzt, sondern eben vervollständigt.
das von moses habe ich verstanden ok.

warum sollten denn sowohl juden als auch christen alles einfach so abgeändert haben ? verstehe den sinn nicht.



Um auf solche fragen zu beantworten , mussen wir erst mal Die Aufgabe betrachten, die Moses und Jesus( freiede sei mit denen) damit beauftragt wurden.

Moses(friede sei mit ihm) wurde herabgesandet, um sein Volk von dem grausame Pharaon zu befreien. D.H er ist extra für dieses Volk herabgesandet nicht für andere.

Hier wenn du magst, kannst du gern die Geschichte vonMoses( frie sei mit Ihm) Gemäss des Qoran lesen.

http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/Propheten/Musa/musa.html

Hier sind die ersten Versenaus Sura "Alqissass 28".

Qoran[28:2,3,4] Das sind die Verse des deutlichen Buches. 3 Wir wollen dir ein Stück aus der Geschichte von Moses und Pharao vortragen, der Wahrheit gemäß, für Leute, die glauben.4. Siehe, Pharao betrug sich hoffنrtig im Land und teilte das Volk darin in Gruppen: einen Teil von ihnen versuchte er zu schwächen, indem er ihre Sِöhne erschlug und ihre Frauen leben ließ. Fürwahr, er war einer der Unheilstifter!

Nachdem Moses(A.s) die Botschaft von Allah übermittelt wurde, erhält er (a.s.) die besonderen Zeichen seiner Prophetenschaft: den Stock, der zu einer Schlange wird, wenn er ihn auf den Boden wirft und seine Hand, die bleich und abgestorben aussieht, wenn er sie unter seiner Achsel hervorzieht. Mit diesen Zeichen wird er zu Pharao geschickt.

Nach dem Tot von Mose(A.s) wurde danach viele Propheten auch herabgesandet, die 10 Gebote bewahrt und die Gottesgesetze wieder zu erneuern oder wieder zu stellen.

Schau Chamla zum Beispiel in 5-Moses[ 12 : 32 ], 5-Moses[ 2 : 4 ] oder Sprücher[5 : 30] was werdest du davon verstehen? Versteht man nicht, dass sie doch ihre Schrifften verändert haben, obwohl Gott zu denen immer Propheten gesendet hat.

Manschmal gaben Zeiten in der sogar mehr als ein prophet zu denen herabgesandet. Wie Während der Zeit von Jesus und Yahya( a.s).
Als Jesus(a.s) herabgesandet wurde, wurde auch mit besonderen Zeichen bekräftigt, damit die Israili an ihm glauben werden. Er könnte mit der Gotteswille kränker heilen, tote zum leben bringen .... usw.

Jesus(a.s) ist nur für zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel ( Lies Mathaeus[15 : 24]) nicht andere, um sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Auch als er seine Apostel geschick, was hat er zu denen gesagt? hat er nicht gesagt, dass sie nur zu seinem Volk gehen nicht andere.

Chamla weiss du, womit wir in der Bibel bezeichnet wurden. Es ist leider wahr hier lies mal

Mathaeus[ 15:25] Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen

Bitte sag mir nicht, dass er so nicht gemeint hat . Das Gespräch ist ganz klar. Sie brauchte seine Hilfe aber sie ware keine Judin sie war eine kanaanäische Frau, aber solange er nur für das Volk Israil gesendet wurde,könnte er ihr nicht hilfen.


Mathaeus[7:6] Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen...

Chamla Hunde hier symbolich für die Kanaanen und andere, die keine Israili sind. Das heilige ist Al "Qods"(Jerusalem) . Solche bezeichnung findet man oft in der Bibel.

Ok einige sagen doch aber Jesus(a.s) bevor er starb hat die Apostel beauftragt in die Welt zu wändern und seine Wörter zu verkunden wie in Mathaeus steht. Ok nehmen wir an, dass sowas richtig ist. Es war die seine letzte Wörter oder besser gesagt sein Testament. Wenn die Apostel( seine Jüngern) seine Wörter nicht ernst nehmen, wer soll tun?

Ok schauen wir dann Lukas[24:52,53] Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude 53 und waren allezeit im Tempel und priesen Gott.


Gingen die Jüngern in die Welt oder sind die im Jerusalem geblieben. Dann haben die gegen seinen Wörter durchgesetzt oder wurden diese Wörter im Mathaeus eingefügt.


Beim Prophet Mohamed(S a w) war anderes. Er war der letzte gesandeter und der war für die ganze Welt gesandet. Die besonderen Zeichen seiner Prophetenschaft war der Qoran. Und darin steht, dass der für immer so bewahrt wird. Warum Qoran als wunder, können wir inscha Allah extra in einem Thema machen.


Ich komme wieder

Salam Mouwahid