so, hier bin ich also mal mit fragen, die mich beschäftigen:

-muslime glauben einerseits an den talmud und die bibel, allerdings sind diese ja abgeändert worden ? was ist wahr, was ist abgeändert worden und warum ?
-im quran steht, das salomon(suleiman) die tiere beherrschte, deren sprache sprach und auch über die djinn herschte (diese haben ihm schätze aus dem meer gehoben).. warum ist das in der bibel nirgends erhalten ? warum sollte sowas vorenthalten werden?

-das neue testament ist ja für die muslime verfälscht, sie beziehen sich aber doch immer auf johannes 16.13 um zu zeigen, das von muhammat die rede ist ? ist das richtig ?
was ist denn nun falsch und was richtig ?
warum sollte jesus die bergpredigt nicht gehalten haben ?
(bsp. wenn jemand einem auf die eine wange schlägt, soll man die andere hinhalten) da schütteln die muslime den kopf... warum ?
hat jesus nicht barmherzigkeit und vergebung gepredigt ?

warum die abneigung gegen die juden ? sie sind den muslime ja eigentlich näher als die christen (da sie ja auch nicht glauben, das jesus gotte sohn /der messias ist) ?

alle propheten waren ja auch juden und haben als juden gelebt. muslime sagen dann aber immer: sie waren ja in ihrem leben schon muslime. wie kommt es zu solchen aussagen ?

die propheten sind im quran alle sündlos..
in der bibel aber gar nicht, es wird oft von ehebruch, mord etc berichtet..
warum sollte die bibel bzw. der talmud sowas erfinden ? und vorallem beisst sich das denn nicht wieder mit der islamischen sicht, das der islam, sozusagen die weiterführung des judhentums/christentums ist ?

sehr wichtig: muhammad spricht von menschen (christen) die "drei" anbeten, er meinte jesus, gott und maria.
das stimmt ja aber so überhaupt nicht.. es wäre gott, jesus (sein sohn) und den heiligen geist.. was ja alles dasselbe ist.. (dreifaltigkeit)
wenn der quran von gott kommt, warum denn dieses menschliche missverständnis ???

ich bedanke mich schon mal für eure antworten.. vielen dank
liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*