Hallo corinna,
Zitat:
Wenn ich aber nach den Motiven frage, wer kann mir die nennen ausser einer Frau, die das hinter sich hat?
Stimmt ja irgendwo. Nur den Frauen die ich kenne, die es hinter sich haben, ist vieles unangenehm - da sie innerlich wissen (??) Mist gebaut zu haben und idR nur jemanden suchen, der sie tröstet und den Bösewicht mit verflucht. Also ist ehrliche Konversation über die Gründe schwer möglich. Bei diesen Frauen aus meinem Bekanntenkreis hat sich leider beim nächsten Mann nichts geändert, sie schenken weiter - heimlich.
Zitat:
Wenn ich also den Beweis antreten will, dass meiner anders ist, dann muss ich doch auch Vertrauen beweisen
Ich müßte es sehen, das er anders ist...
Zitat:
Vielleicht nervt es sie ja sogar, dass sie immer Geschenke mitbringen müssen, weil er nicht auf eine grünen Zweig kommt.
Ist es dann wirklich Liebe? Warum lassen sich selbstbewußte Frauen nerven und meinen gleichzeitig zu lieben? Kann Frau einen Mann lieben, der keinen Stolz hat und sein Leben von vornherein von ihr finanziert bekommen will? Ich kann es nicht.
Damit nicht die Frage aufkommt wie ich diesen Stolz meine: Stolz hat Jemand, der sein eigenes Leben meistert, nach seinen eigenen Vorstellungen im Rahmen der Gesetze. Stolz hat der Massai im Busch, der nach seinen Traditionen lebt und sich nicht von irgendeiner (in seinen Augen) reichen Dame nach Europa schleppen läßt, um als Abwäscher zu enden oder auf ihre Kosten zu leben. Stolz hat ein Mann, dessen eigene Anstrengungen zum Erreichen seiner Selbstständigkeit sichtbar sind. Stolz hat ein kleiner Rezeptionist, der nicht viel Kohle hat und selber kocht, statt zu erwarten das sie den Restaurantbesuch zahlt usw Ich denke du verstehst was ich meine. Und Frau, die diesen Stolz sehen und respektieren kann - kann nach mE lieben! Wofür liebe ich denn einen Mann? Reicht ein sexy Po oder ein Hundeblick wirklich aus?
Zum kranke Mutter Beispiel, wieder nur von mir augehend. Ich denke, ich würde nachdem ich mich mit Mutters Krankenbild befasst habe, ihre Medizin auch kaufen, wenn ich mir das leisten kann. Vielleicht würde ich auch sammeln, hier bei meinen Freunden, um ihr die Medizin kaufen zu können. Aber ihm Kohle geben? Krankenhausrechnung genau das gleiche. Unfall = zahlen oder Knast? Verkauf deine Wertsachen, mach einen zweiten Job, wenn dann noch was fehlt, helfe ich usw usw Hier in D prüfe ich doch die Männer auch, bevor ich mich mit Haut und Haaren auf sie einlasse. Warum nicht dort?

Danke trotzdem für deinen Versuch, ich weiß die Trockenübung zu schätzen!!! [Schüchtern]
Gruß ines