@Karmoussa
Dein Sprichwort hört sich gut an, aber passt nicht wirklich zu Deinen vorherigen Aussagen, Glück zu schenken heisst nicht materielles zu schenken!

@Katja
Ich frage mich seit wann Stolz zu den Todsünden gehören? Gibt es da neuerdings eine Neufassung? Und ich habe sie noch nicht gelesen?

Zitat:
Eher auf der christlichen Schiene, nälich das "Stolz" eine der Todsünden ist,
[Schüchtern]

Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, warum hier im Forum zu dem Thema eine Frau vertreten sein muss, um über das Thema zu reden??? Man kann doch auch so über alles reden.

Zitat:
Gut diese Frauen werden hier massiv angegangen...nur: ich sehe keine! Mit wem oder über wen redet ihr hier...konkret..

Wieso muss man immer über jemanden reden dem man zu einem Namen zuordnen kann? Weil es dann einfacher ist sich auf die Seite oder dagegen der Person zu stellen? Es kann auch ganz neutral darüber diskutiert werden. Oder?
Und wenn ihr dann doch ganz dringend jemanden braucht, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung: Ja, ich habe meinem Habibi ein Haus gekauft nach dem ich ihn 2x im Leben gesehen habe. Und er hat mir immer ganz lieb gesagt dass er mich liebt. Und jetzt wollte ich allen Frauen sagen, dass die tunesischen Männer lügen und die europäischen Frauen v.erarschen!!

Können wir jetzt über das Thema reden?

Irgendwer hat gesagt: Hey, wer freut sich nicht über einen Brilliantring und nimmt den an!
Ich würde so ein Geschenk niemals annehmen, weil mir das einfach zu doof ist. Vielleicht bin ich auch nur so, dass ich auf Geschenke (materielle Dinge) einfach keinen Wert lege!
Und ein Mann, der Herz hat, dem geht es elendig, wenn ihm seine Frau etwas schenkt oder ihm andauernd etwas schenkt und er kann ihr das nicht erwidern, auch wenn er das nicht muss! Wenn man beschenkt wird, dann möchte man auch gerne schenken, ist ja ganz normal.

Ich denke es gibt sehr viele Frauen und meiner Meinung sind das auf jeden Fall mehr als die Hälfte, die den Sinn im Schenken einfach nicht verstanden haben und denken sie müssten dem Mann jetzt tausend Dinge kaufen, weil er doch so arm ist!
Ok sollen sie es tun, aber sie sollten dann, wenn sie verlassen werden nicht sagen: "Wie konnte er nur, ich habe ihm das geschenkt, ich habe ihm dieses gegegen, ich habe ihn nach Europa geholt usw. usw.