Ines:
Zitat:
Was ist, wenn er die Existenz dann hat und die Beziehung kaputt geht? Ist Frau dann trotzdem glücklich für ihn? Kalkulieren die Frauen das ein? Wenigstens dann beim nächsten Mann? Ohne diese Frauen angehen oder verurteilen zu wollen, lernen sie daraus? Ist nur er der A.rsch oder ist auch sie d.oof gewesen?

Ich für meinen Teil rede über Niemanden bestimmtes, sondern einfach nur über den Fall. Ich rege mich allerdings auch nicht auf...

Hallo Ines,
ich denke, wir müssen hier mal die Ebenen trennen und nicht alles durcheinander mischen.

Handelte es sich um eine Zweierbeziehung, um eine Ehe, bei der beide Seiten von "Liebe" (das muss man vielleicht auch nochmal definieren) ausgehen, und diese Ehe scheitert nach einigen Jahren, dann ist weder der Part der "A.rsch", der evtl. mehr materiellen Vorteil hatte, noch der Part "dumm", der mehr Geld, Materielles investiert hat.

Wenn z.B. meine Ehe jetzt kaputtginge, würde ich mich doch nicht als dumm bezeichnen, weil ich vielleicht mehr Geld, nen besseren Job, etc. investiert habe, und meinen Mann nicht als Unmenschen, weil er gewisse Hilfestellung in Anspruch genommen hat. Das ist doch alles selbstverständlich. Man hat sich geliebt, ist ein Stück des Weges zusammengegangen, hat gute und schlechte Zeite gehabt und ist gescheitert, so what? Passiert Hunderttausenden täglich.

Ich frage nochmal: Worüber redet ihr hier? Gibt es hier Frauen, Situationen, Erzählungen über Bezzness? Sind hier im Forum Frauen, die sagen, Hilfe, ich habe Habibib ein Haus gebaut und nu ist er weg und ein Schwein?

Nein, oder?
Wie kommt ihr denn darauf, dass es hier eine Front, eine Seite gibt, die sowas behauptet?

Wenn Du behaupten würdest, es gibt eine Seite hier, die bestimmte Dinge beleuchtet, nämlich

-Doppelmoral
-wenig Bereitschaft, wenig Interesse
-Selbstaufgabe der Frau
-fragliche Auslegung der Religion
-teilweise Ignoranz

darüber können wir reden, zu der Fraktion gehöre ich...und dazu stehe ich auch...

Ich habe aber niemals über Bezzness hier gesprochen und habe langsam das Gefühl, hier wird irgendwas verwechselt.

Warum führt ihr diese Auseinandersetzung nicht bei 1001? Da sind sicherlich die Frauen, "die einige hier so dumm findet, so verachtet, die Beinespreizerinnen, die unattraktiven, die, die nix besseres verdient und abbekommen haben"

Warum führt ihr diese Auseinandersetzung so vehement, wo hier doch weit und breit niemand ist, der diese Position einnimmt?

Aber hier schreiben wir uns doch nen Wolf über ganz andere Themen.

Ja, ich bin ne Emanze und ja, ich stehe dazu und ja, ich beleuchte vieles in Tn. kritisch...aber bitte Ines, guck doch mal genau, worum es hier geht, seit ein paar Tagen...

meinst Du nicht, wir sollten mal gucken, worum es eigentlich geht?

LG