hi susu

ist bei deinem Mann es jetzt auch so weit?

ich kann mich Candela nur anschließen, man muss tatsächlich 2 Monate auf d. Ergebnis warten. Wir warten noch. Bei uns wird es nicht per Post zugeschickt, sondern es wird von der Schule so eine kleine Party organisiert, wo die Zertifikate überreicht werden sollen. Natürlich mitte der Woche und jemand der arbeitet hat keine Chanse vorbeizukommen

Was ich noch sagen wollte - zerbricht euch nicht richtig den Kopf über den Ergebnis. Sowohl für ABH (wegen Visum verlängerung - bei uns, habe schon gelesen, dass es bei anderen wiedermal anderes war) als auch für das Erwerb von Deutscher Staatsangehörigkeit nach 7 Jahre reicht vollkommen eine Bescheinigung von der Schule, dass er den Kurs vollständig besucht hat und Abschlußprüfung geschrieben hat. So eine Bescheinigung könnt ihr 1 Tag nach der Prüfung bei der Schule ausgestellt bekommen. Eine Kopie von der Bescheinigung haben wir auch zu den Bewerbungsunterlagen getan.

Anschließend ist es natürlich interessant, ob die Prüfungen geschafft wurden und so, aber es spielt wirklich keine große Rolle bei keinen amtlichen Vorgängen. ;\)