Hey Finni

Danke für dein Eingreifen und schlichten...
Auch wenn Katousti nicht uns angesprochen hat, möchte ich kurz was klarstellen:
Ich schere nie alle Leute über einen Kamm, Coucou und ich haben einfach ein paar "öfters vorkommende" Eigenschaften von Tunesiern, Arabern, Moslems, Südländern oder was auch immer aufgezählt.

Dass du meinen Beitrag an Coucou verstanden hast, finde ich gut. Die anderen Mitglieder stehlen uns nicht die Zeit - Coucou stiehlt sich selbst nur zuviel Zeit, wenn sie sich so oft erklären muss.

@ dreamfighter

Von Anti-Tunesien kann z.Bsp. bei mir überhaupt nicht die Rede sein. Ich kann mich mit allem drumherum identifizieren und die Dinge akzeptieren.

@ midouna

Ich versuche bestimmt nicht, dir was zu erklären! Ich rechtfertige mich nur, für das was ich geschrieben habe (ja hier ist es dann wohl eine Rechtfertigung). Da du im Anfangsbeitrag ein Zitat von mir genommen hast, denke ich dass es in Ordnung ist. Man kann nicht einfach ein Zitat von mir aus einem anderen Thema nehmen und dann behaupten, dass ich verallgemeinere.

Und von Ignoranz und Scheuklappendenken kann bei mir und Coucou in keinstem Fall gesprochen werden. Oder von welchen jungen (verliebten) Mädels liest man sonst Beiträge zu ernsteren Themen..?
Wir sind ja gerade die, die sich auch mit den negativeren Dingen auseinandersetzen, aber damit einfach keine Probleme haben. Wir haben keine rosa Brille auf.
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber mit deinem
Zitat "ich finde es ja toll,das ihr MIR was erklären wollt" zeigst du uns doch, dass du von uns jüngeren nicht gerne was annehmen würdest.

Zum eigentlichen Thema möchte ich nicht mehr diskutieren, da es für mich klar ist. Ausserdem geht es für mich hier um Tunesien und deshalb möchte ich nicht über Umgangsweisen etc. diskutieren.

Liebe Grüsse
Pina