Hallo Assia

Zu Beginn würde ich bei Bekannten im eigenen Reitstall mithelfen und zusätzlich die Touris bei Ausritten begleiten. Ansonsten hätte ich aber auch noch die Möglichkeit in einem Hotelstall. Meine Familie möchte allerdings zusätzlich mit einem kleinen Geschäft was verdienen (was ja rechtlich nicht ganz einfach ist, aber mit der Freundin, welche schon ein Geschäft besitzt durchaus machbar wäre) oder zusätzlich ein Häuschen/Fewo an andere vermieten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, später einen kleinen eigenen Stall zu haben oder wenn ich mal mit einem Tunesier zusammen wäre und er genügend verdient, auch Hausfrau+Mutter zu sein (habe da ein sehr schönes Beispiel wo beide zusammen einen kleinen Reitbetrieb haben und die Frau aber Zuhause bei den Tieren bleibt und sie mitversorgt). Sowas wäre meine Vorstellung - dann bin ich auch bei den Hunden Zuhause (wobei die Hunde übrigens auch bei Reittouren mitgehen).

Vielleicht denken jetzt ein paar, jaja das Mädel möchte einfach ein bisschen reiten gehen. Ich habe aber als Tierpflegerin gearbeitet und weiss, dass das ganze rundherum auch viel Arbeit bedeutet! Dennoch macht mir SOLCHE Arbeit Freude. Man pflegt seine Existenzmittel und weiss wovon man lebt. Man ist freier und selbstständiger. Wenn ich irgendwo angestellt wäre, würde das ganze für mich anders aussehen. Denn als Ausländerin in TN als Angestellte zu arbeiten ist auch nicht gerade rosig.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten und ich bin gespannt wie es kommt.
Puhh, jetzt wisst ihr aber Bescheid ;-)