Hi,

es gibt jedenfalls die einen oder anderen hier lebenden Europäer, meist natürlich Frauen. Ich hörte von einigen in Hammamet lebenden, in Sousse kenne ich bereits einige.

Viele sagen mehr oder weniger, daß sie meist im Rahmen der Familie bleiben und weniger "Anschluß" an das Leben hier suchen oder außerhalb der Familie haben (wollen), das ist bei mir nach einigen Monaten eigentlich auch so, obwohl ich so gut wie jeden Tag irgendetwas unternehme und mich stets bemühe, neues kennenzulernen.

Andererseits aber, verläuft nicht auch das Leben in Deutschland oder anderen Ländern so? Wenn man keine Schulfreunde am Ort hat oder sich nicht mit Arbeitskollegen trifft, dann ist das Leben auch größtenteils auf die eigenen vier Wände oder die Familie begrenzt.

In Hammamet-Yasmine gibt es übrigens ein Fitneßstudio, falls Du es noch nicht gesehen hast, Umwelt, Gesundheit und Ernährung, sind, wie soll ich es sagen, vielleicht Themen, die hier bei der breiten Masse eher unbekannt sind oder keinen existentiellen Stellenwert haben. :-)