Jazira
Die Tiere werden eingeschläfert, sorry, es gehört u.a. zu meinem Beruf den ich ausübe. Ich kenne die Gesetze im Wortlaut und dass was du geschrieben hast mit der Tollwut und der Einfuhrgenehmigung ist richtig, aber nur dann kommt das Tier in Quarantäne, so wie es Jambo gedealt hat, werden sie eingeschläfert, oder sie übernimmt den Rücktransport. Und genau da hört dann die sogenannte Tierliebe bei 90% der Leute auf. Das Souvenir ist dann auf einmal zu kostspielig und ergo gibt man das okay zum Einschläfern. Daily business am Flughafen und ich krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich das mitkriege. Ich verurteile Jambo nicht, weil sie einen Hund geschmuggelt hat, da hab ich weniger ein Problem. Was ich aber verurteile ist, dass sie bewusst das Risiko eingegangen ist, evtl. ein krankes Tier in die Schweiz zu bringen und evtl. andere Haustiere damit anzustecken. Okay, der Hund war gesund und alles ist gut, hätte aber auch anders sein können und dann würde sich hier jede grün und blau ärgern, wenn dann ausgerechnet ihr Haustier deswegen krank geworden wäre. Ich nenne das Verantwortung, auch gegenüber anderen und nicht bloss für sich selbst, übernehmen. Lassen wir's, jeder versteht unter "Verantwortung" und "Tierliebe" was anderes.
Gruss Tornado