Hocharabisch ist sicher sehr interessant und wichtig, besonders wenn man nach viele verschiedenen arabischen Ländern reist,....

Zitat:
Es ist nämlich schwer als Nichtaraber arabisch zu lernen wenn man nur den tun. Dialekt erlernen möchte, denn wie will man schreiben lernen? Denn das Geschriebene in den Medien ist ja alles hocharabisch
...aber, in Tunesien ist es auch wichtig Tunesisch zu können, und um das zu lernen braucht man das Hocharabische ganz und gar nicht.
Ich kenn schon welche die auf besten Stand sind in TUnesisch ohne Hocharabisch zu können.. sie können sogar alle Buuchstaben, können vieles ganz alleine auf ARABISCH schreiben usw.. [Winken]
Es gibt soviele verschiedene Lernvarianten.. es kommt immer drauf an was man für ein ZIEL hat denke ich.. und mit WEM man genau zu tun hat..denke ich..
Die Umschrift lernt man in höchstens 2 Stunden zeit ziemlich gut, und mit der kann man jedes arabisches Wort schreiben und auch lesen.. von daher auch gleich die Arabische Buchstaben davon entziffern und eine Arabische Schrift wagen..
Nicxht zu vergessen dass viel Ausdfrücke in TUnesien auf Französisch gesagt werden, bzw, "SEMI_FRANCAIS" [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] (kaputtes-FR [Breites Grinsen] [Ha!] )