Hi Louise!

Gern geschehen! Mir macht es auch Spaß mein Wissen weiter zu geben und daher mache ich auch diese Kurse online (weltweit) wie auch zuhause hier in München.

In meiner Signature findest du auch ein Link der dich zu unseren "tunis ya Habibtii"-Forum führt wo ich auch ein ganzes Thema zu diesem Unterricht geschrieben habe. Dort bin ich auch die "Om Eya" [Winken]

Dass du ein HOCHARABISCH KURS besuchst finde ich echt Klasse. Die meisten die bei mir nachfragen interessieren sich mehr für Tunesischer Dailekt und wollen in Tn ja auch sprechen und verstehen was die naderen sagen.. sich mit den anderen halt unterhalten.. manchmal handelt es sich auch um die Schwiegerfamilie mit der man sich besser verständigen möchte..

Mit Hocharabisch hast du aber auch ein tolles Vorteil: du kannst damit überall in der großen arabischen Welt verstanden werden! (auch wenn du die Einheimischen mit dem Dialekt nicht sofort verstehst)..

Auch die Grammatik der HOCHARABISCHEN Sprache ist zwar etwas komliziert, aber zu schaffen mit ein großen Willen und viel Übung! Deutsch ist in dieser Hinsicht nicht leichter [Breites Grinsen]