Zitat:
...baby's überstehen manchmal sachen besser als die eltern......
Angst vor Krankheiten hätte ich überhaupt nicht, solange das Baby gestillt wird und da das bei Kindern im Alter von 13 Wochen ja normalerweise noch der Fall ist, sehe ich eigentlich kaum Probleme. Gut, ich würde einen Säugling, der die deutschen Temperaturen gewöhnt ist, nicht unbedingt in die Mittagshitze Tunesiens legen, aber dafür gibt es ja schattige Plätze. Die Probleme tauchen erst später auf, wenn den Kinder außer Kontakt zur Mutter, Trinken und Schlafen noch andere Dinge wichtig werden. Vor dem Fliegen mit Babies braucht man, nach meinen Erfahrungen auch keine Angst zu haben. Meine Kinder sind beide im Alter von 12 Wochen geflogen (u.a. Cessna bzw. Islander) und haben es bestens überstanden. Gegen den Druck, der beim Flug in den Ohren bei Babies entsteht, hilft viel Schlucken lassen (Stillen, bzw. Flasche geben). Die Umgewöhnung in eine tun. Großfamilie halte ich für schwierig, aber man kann der Schwiegerfamilie ja erklären, dass das Kind es nicht gewöhnt ist, soviel Trubel um sich herum zu haben und man nicht möchte, dass es von einem Arm zum nächsten gereicht wird. Ich denke, Dein Mann wird sicher die richtigen Worte finden und seiner Familie erklären können, dass wir in Deutschland in Kleinfamilien leben und die Kinder meistens mit ihrer Mutter bzw. Vater allein zuhause sind.
LG Anna