Email ------------------- : hermylein@gmx.de
Name -------------------- : Sabrina
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Hammamet
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Samira Club
Hotel URL --------------- : http://samiraclub.com
Sterne ------------------ : * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Juli
AufenthaltsJahr Liste --- : 2005
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- : "kleines Feriendorf" mit ca. 544 Zimmern, großer Pool mit Wasserrutsche, Strandbar,..
Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend
Note Sport, Animation --- : 5 Punkte: hervorragend
Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Das Hotel bietet durch seine ideale Lage (direkt am Strand, zwischen Hammamet und Hammamet-Yasmine) einen guten Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art, wie z. B. ewig lange Strandspaziergänge, Besichtigung der Medina in Hammamet oder Hammamet-Yasmine, Ausgehen am Abend (Calypso, Latino,...)...
Von "Strandverkäufern" werden einem noch eine Kameltour oder eine Fahrt mit dem Piratenschiff angeboten. Darüber kann ich aber leider nichts berichten, weil ich beides net in Anspruch genommen habe. Kann nur jedem empfehlen, sich einfach mal mit dem Taxi zur Medina in Hammamet fahren zu lassen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich garantiert immer. Als Frau sollte man jedoch nicht alleine dort hingehen (wegen den manchmal schon sehr aufdringlichen Händlern). In einer Gruppe von mehreren Leuten oder in männlicher Begeleitung geht es aber schon recht gut. Sehenswert ist die Medina auf jeden Fall!

Nun noch was zum Samira Club direkt:
Als ich meinem Urlaub im Samira Club verbrachte (Ende Juli 2005) waren die meisten Gäste so zw. 17-26 Jahre alt. Zu jener Zeit waren halt auch in fast jedem deutschen Bundesland, wie auch in Frankreich, Sommerferien.
So war der Club zu dieser Zeit schon ziemlich gut ausgebucht. Die meisten Gäste waren Tunesier, Franzosen und Deutsche. Außerdem gab es noch ein paar Italiener, Österreicher und Russen in dem Hotel.

Mein Urlaub im Samira Club hat mir auf jeden Fall (trotz der 2 Sterne) sehr sehr gut gefallen. Deswegen gehe ich dieses Jahr auch nochmal in den Club, weil dort einfach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Für das Geld, dass man für einen Urlaub dort zahlt, kriegt man echt einiges geboten: strandnahe Lage, Animation fast rund um die Uhr, schöne Abendshows, billige Möglichkeiten auch innerhalb des Clubs einzukaufen, nettes und hilfsbereites Personal, viele Wassersportmöglichkeiten,...

Ich wünsche allen, die sich für den Samira Club entscheiden, einen schönen Urlaub dort!!!
abschicken: Abschicken