Email ------------------- : ebsm@gmx.de
Name -------------------- :
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Monastir/Skanes
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Sahara Beach
Hotel URL --------------- : http://www.iberostar.com
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Juli
AufenthaltsJahr Liste --- : 2003
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- : dieses hotel verfügt über eine wunderschöne garten-und poollandschaft.
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 5 Punkte: hervorragend
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : die zimmer des sahara beach sind etwas klein für tunesische verhältnisse, aber sehr freundlich eingerichtet, klimaanlage hat immer funktioniert, sehr freundliches personal.
eine große poollandschaft mit wasserfällen wo es etwas ruhiger zugeht, wenn man einfach relaxen will, ein animationspool wo action und sport angesagt ist. die animateure fragen einmal ob man mitmachen möchte, wenn man nein sagt, wird man auch nicht weiter gestört. also nichts aufdringliches. ein sehr nettes team und abends werden super shows aufgeführt. von grease, über wetten dass?, zu karaoke show, für jeden geschmack war etwas dabei.
im wasser befinden sich an manchen tage sehr viele quallen, die teirisch brennen wenn sie einen beißen, aber ansonsten super sauberes wasser, was flach abfallend ist. man bekommt am strand trotz der 2000 gäste immer eine liege. der sand ist puderzuckerfein, ein traum.
am bufeet gab es nie eine schlange so das man auf lnge für essen anstehen musste, das haben sie sehr schön gelöst. es gibt einen bereich für halbpension und einen für all inklusive.
ein mal in der woche wirde von neckermann eien discotour angeboten, man besucht drei clubs in sousse, wo man mit taxen in einer gruppe hinfährt. in sousse hat eine neue open air disco eröffnet, für die partygänger unter euch [Winken] leider weiß ich nicht wie sie ist, hab es in der woche nicht mehr geschafft.
die städte monastir und sousse sind gut mit dem taxi zu erreichen, samstag ist in monatir markt. aber um das hotel selber ist es sehr ruhig, man ist also eher an die anlage gebunden, aber dort gibt es alles was man braucht.

zum abschluß kann ich nur sagen, das es meiner freundin und mir super gut gefallen hat. wir werden sicher nicht das letze mal dort gewesen sein... auf jeden fall nächstes jahr im sommer, dann aber 2 wochen.