Hi Kuschel1,

ich nochmal [Breites Grinsen]

Also, ZU große Ausflüge würde ich mit dem Kurzen nicht unbedingt machen...obwohl...kommt auch ganz auf's Kind an...
In der näheren Umgebung kann man die Städte Houmt Souk und Midoun besuchen, auch empfehlenswert, wenn keine Markttage sind !
Am Strand werden Ausritte und Dromedar Reiten angeboten. Preis ist meistens Verhandlungssache -und Handeln ist in Tunesien erwünscht !!!
Was auch toll für Kinder ist, ist eine Fahrt mit einer Pferdekutsche. Unser Lukas war ganz begeistert, als er neben unserem Kutscher sitzen und Peitsche und Trense halten durfte. Ganz groß, sage ich da nur !
Ein Ausflug zum Djerba Explore (Museum, Krokodilfarm, Jardins) in der Nähe des Leuchtturms ist bestimmt auch sehr schön.
Der Mini Club im Hotel bietet wie gesagt auch viele Aktivitäten für Kinder an.
Ansonsten Muscheln sammeln am Strand, Bananenboot fahren - aber ich glaube, das war eher für die älteren Kids.
Besucht doch auch mal das Hotel Miramar Djerba Palace. Auf dessen Hotelareal befindet sich eine Riesenwasserrutsche für Kinder, auch für uns Erwachsene eine Gaudi. Wobei MIR das Hotel persönlich nicht so gut gefallen hat, wie das Coralia !!!
Es gibt noch einiges mehr zu entdecken und besuchen, mit einem 4jährigen muß man aber abwägen...
Genug Ausflugstipps kannst Du auch direkt im Hotel erfahren und erfragen.

Ich persönlich würde NICHT so früh nach Djerba reisen. Dieses Jahr war es Anfang Juni dort sehr schlechtes Wetter. Meine Schwester war zu diesem Zeitpunkt in Mahdia (Festland Tunesien) und sie hatte die Hälfte des Urlaubs Regen, 2 Tage auch heftigen Sturm. Man kann Glück haben und das Wetter ist gut. Wir hatten Mitte/Ende Juni auch schon strahlend blauen Himmel und man konnte im Bikini liegen, nur wenn man aus dem Wasser kam fröstelte man, weil der Wind dann doch noch etwas kühl war. Sorry, ich bin kein Wetterprophet. Es kann auch ganz anders kommen im nächsten Jahr...

Noch Fragen ? Dann her damit.

LG Dodo [rockband]