Hallo Kuschel1,

Du bist ja in der vorteilhaften Lage, daß Du (noch) vor den Ferien fliegen kannst...
Ich würde Euch empfehlen Mitte/Ende Juni nach Djerba zu fliegen. Vorher könnte die Luft nach dem Schwimmen noch etwas zu frisch sein.
Wir fliegen mit unserem Sohn nach Djerba seit er 3 Jahr alt ist - waren also inzwischen schon 4 Mal mit ihm dort.
Ganz besonders gut hat es uns für unseren Sohn und natürlich unserem Junior selbst im Hotel CORALIA CLUB PALM BEACH DJERBA gefallen. Die Zimmer sind schön ausgestattet, die Familienzimmer mit Hochbett für 2 Kids. Es gibt dort einen großen Pool und einen Pool für die Kleinen, außerdem ein Thermalbad (Hallenbad), das mitbenutzt werden kann. Das A und O für die Kleinen ist der Mini Club dort, genannt BABOO VILLAGE. Die Betreuer/Animateure dort sind total nett, sprechen auch Deutsch. Abends nach dem Essen gibt es dann die Kinder-Disco, kam auch immer gut an !!! Natürlich kann man die Kleinen auch morgens schon im Mini-Club abgeben, wenn man das möchte. Die Kids können mit der Crew zum Mittagessen gehen (also die ganze Kinder"horde") und danach abgeholt werden. Nachmittags gibt es dann auch noch Programm, wenn man möchte. Es wird viel geboten, das Hotel hat direkte Strandlage. Am, meiner Meinung nach, schönsten Strandabschnitt Djerbas. Der Strand selbst ist flach abfallend, also wirklich ideal für Kinder.
Kann ich Dir wirklich nur empfehlen !!!
Ganz billig ist das Hotel aber leider nicht. Es ist ein 4 Sterne Hotel, die Verpflegung meistens Vollpension plus, d.h. die Getränke sind bei den Mahlzeiten inklusive.
Wenn Du Kosten sparen willst, suche Dir doch noch eine Mutter mit Kind, mit der Du ein Familienzimmer teilen kannst... Das geht bestimmt.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.
Was Ihr alles vor Ort unternehmen könnt, kann ich Dir dann auch noch sagen...

Bis dahin, liebe Grüße

Dodo [daumen]