Der "T.A.I." Werbe Grand Prix
ist der weltweit härteste und zugleich fairste Wettbewerb für touristische Werbemittel.
Gekürt werden die besten Plakate, Kataloge, Web-Sites und - neu - TV-Spots aus der Tourismuswerbung im deutschsprachigen Raum.
Der "T.A.I." Werbe Grand Prix ist einzigartig:
neben der hochkarätigen Fachjury werden alle eingereichten Exponate von der höchsten Instanz bewertet, die es für Werbung gibt: vom Publikum.
Die Gesamt-Sieger erhalten den Award "Blick in die Welt", eine Kristallglas-Skulptur der Wiener Designerin Mag. Silvia Rehrl, hergestellt von Swarovski.
Der "T.A.I." Werbe Grand Prix wurde 2004 zum 19. Mal ausgetragen.

Ins Leben gerufen wurde er 1980 von der T.A.I. Fachzeitungsverlags GmbH.
In den ersten Jahren wurde er im Rahmen der Wiener Ferienmesse ausgetragen, seit 1986 bietet Salzburgs Ferienmesse TOURF den optimalen Rahmen für den Wettbewerb.
Seit 1994 wird der Werbe Grand Prix jährlich durchgeführt.
2001 wurde der Werbe Grand Prix auf Websites ausgedehnt.
2003 wurde erstmals auch über die besten TV-Spots abgestimmt.

Die Gewinner 2004

Bereich „TV-Spot“

Wertung der Jury
1. Platz: Klangwelten
2. Platz: Katschbergbahnen
3. Platz: World of Wonders - Luftmatratze
3. Platz: World of Wonders - Cocktail

Publikumswertung
1. Platz: Tunesien - Mosaik der Sinne
2. Platz: Ski amadé
3. Platz: Wiesenduft

Quelle: Werbegrandprix