...... das Rest vom Beitrag:

@dschadda
- "birrasmi?"= echt?/ Im Ernst?/ wirklich?
- wenn du aber ohne Fragezeichen "birrasmi" sagst, dann bedeutet es dass "du es ganz ERNST meinst"!/ Man schwört auch, für diese Bedeutung "W´ALLAH"!!
- "Rasmi"= eigentlich "amtlich"/ "offiziell"!
-Synonym: "Bil´m´jedd"= "Birrasmi"!!

@SousseLady
Wenn RAMADAN anfängt, oder wenn man in Ramadan -zum ersten Mal seit Beginn - begegnet/ telefoniert, sagt man, gewöhnlich:
"Romdha´nik Mabrouk!+
Sninn Daaima! +
Koll Aam w´inti hai (m)/ haiA (w) b´khiir!"

@Planet
zum Geburtstag sagt man sich:
"Aiid Milaad saiid!" + "Koll Aam w´iti hai/ haiA b´khiir"!!

@Theresa /"Leber" (hi hi!!)
"meine Leber" wird heut´zu Tage nur noch zum Kind, oder besser gesagt, wenn man vom Kind "stolz"/ "liebend" erzählt!!
Man sagt dann: "Kib´dtii" /oder/ "Kbii´dtii" (süße kleine "Leberchen" [lachen2] )
(sag ich auch manchmal_Äh..meine Kinder natürlich, nicht mein Mann [Ha!]

Das "Allernächste" (liebe Sena) ist immer Allah= Gott, für alle die an Ihn glauben [Winken]

@nhebik:
Ersmal: Ana Zaada!! [Breites Grinsen]
(Ja, dein Benutzername ist sooo schön, da muss man doch antworten)
Ich wollte dich nur darauf Aufmerksam machen, dass hier paar kleine Fehler in den Übersetzungen sind. Vielleicht möchtest du ja deine "rausgeschriebene Sätze" korrigieren [daumen]

@ALLE ZUSAMMEN:
Bin für alle weitere Frage offen und glaubt ja nicht dass jemand perfekt ist. Ich habe mir es heute aber in dieser Richtung erlaubt da ich mich ziemlich gut auskenne (tunesisch und Hocharabisch) und weil ich möchte dass viele anderen hier davon profitieren [Lächeln]

Machts gut und "alles mit der Ruhe" begegnen!! [lachen1]