.............

@Soly_Z
Du hast hier gut aufgepasst! Super! Aber meinst du nicht dass (sehe 30/09, um 15:17)..es sich besser anhört wenn man es so ausspricht: "rabbit aalik/ aalih/ aaliha el Kibda"??_ Also "EL KIBDA" immer zum Schluss [Winken]

@Theresa und @ Steffi (wobei Steffi noch gleich im Detail kommt!):
"herzlichen Dank"= "Schokran Jaziilan" /oder/ Bara´ka´Allahou fik/oder/ Yaa´tikk essahha, Ai´schik!
(kommt drauf an in welcher Situation man gerade ist), in der Bedeutung, fast alle 3 gleich (könnte ich später auch einzeln, wörtlich übersetzen)

@Nejma:
"Alf Schok´r" = 1000 Dank!
"Alf marra schok´ran"= 100m mal danke!
[Alf schokran ist stimmt also nicht ganz]

@Steffi:
Ich weiß dass du dich mit sehr viel Begeisterung und Interesse an der Sprache interessierst, daher sag ich dir: SUPER, mach weiter so.
Eine BITTE habe ich aber: wenn man selber erst angefangen hat die Sprache zu lernen, bitte nicht gleich "kurz gelernte Sätze" (die leider nicht korrekt sind) hier im Forum einstellen. Ich glaube nicht dass du damit die anderen lieben Mitglieder ein Gefallen tust. DANKE im Voraus [Lächeln]

Wenn du mir erlaubst deine Sätze zu korrigieren, mache ich es sehr gerne: hab sie schon alle geschrieben und richtig übersetzt [Winken]
Du hast ja auch drum gebeten korrigiert zu werden, wenn was nicht stimmt [daumen]

@8SuSu8
Puuh! Du hast ja einen super günstigen Kurs erwischt! 14€ pro 2 1/2 Stunden Sprachkurs!! Du hast doch am 25.10 angefangen: und? Wie war’s letzten Montag (morgen ist ja Feiertag [Ha!] )?? [lachen1]
..........................folgt......