Hallo ihr Lieben [Lächeln]

Ihr wisst doch mittlerweile dass ich die arabische Sprache (auch die Dialekten) liebe, also verzeiht mir bitte - wenn es unangenehm wird-:
[daumen] Also, ich werde Kleinigkeiten zu vielen Wörter/ Sätze ergänzen, und möchte hiermit NUR helfen, damit ihr ja nichts Falsches vom Forum lernt -wäre schade wenn man lernt und lernt, und zum Schluss doch was Falsches dabei war!!

Ich möchte euch nicht durcheinander bringen - um Gottes Willen- aber ich sehe mich dazu fast verpflichtet. Und jetzt, passt auf [Breites Grinsen]

@osi:
"Ich vermisse dich und möchte NIE ohne dich sein" = "twahha´schtik baarscha ou´mann´hibbisch in´aiisch min´ghiirik BILKOLL"

@Theresa
Was macht denn mittlerweile dein "Arabische Schrift"- Kurs? Hat doch am 13/09 in Berlin angefangen, nicht wahr? Magst du uns vielleicht was davon erzählen: Eindrücke/ Witze.. [Breites Grinsen]

@Sena:
Du hast eine riesig große Arbeit geleistet: Super. Ich glaube dass du wirklich dein bestes gegeben hast. Es war aber nicht alles "tunesisch" - wie es halt in Tunesien gesprochen wird, sondern eher allgemein Wissen über Ferne, was ich natürlich sehr gut verstehen kann, da du nicht in Tunesien lange gelebt hat. Dafür aber, super gute Kenntnisse "CHAPEAU"!!!

Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich meine es nicht bös!
z.B:
- Ich möchte immer bei dir sein= "n´hibb n´koun diima ma´aak"
- Ich lasse dich nicht alleine= "man´khalli´kisch wah´dik" [mit "ANA" fängt man sehr selten an in Tunesien]
- Ohne Dich ist die Welt leer= "Ed´douny(j)a min´ghiirik far´gha"!

Da du um Korrektur gebeten hast! Du kannst mich auch gerne korrigieren, KEIN PROBLEM, im Gegenteil!

.........................