Dass die Hunde mit im Bett schlafen finde ich persönlich nicht toll, und ist auf jeden Fall unhygienisch, schon mal wegen der Hundehaare und den vielen Milben. Ich denke die meisten tunesier sehen es auch so. Dass die Hunde in TN meist im Garten gehalten werden ist OK. Hier in D wäre es nicht machbar, da das Klima anders ist, und die meisten Hundebesitzer keine großen Gärten haben, oder oft in einer Wohnung wohnen. Meine Angst vor Hunden habe ich immer noch, wenn sie groß sind und zu dicht bei mir sind, in der Staßenbahn zum Beispiel, aber ich lasse es mir nicht anmerken. Außerdem weiß ich dass die Hunde in D meist lieb sind, was in Tunesien oft anders ist. Ich habe schon mal Hunde erlebt, die bellend dem Wagen hinterher gerannt sind(und das nicht mit guten Absichten), das war am Straßenrand irgendwo zwischen Sfax und Gabes, neben einer Reihe von Metzgereien. Ihr müsst vielleicht erstmal tunesische Straßenhunde erleben um mir zu glauben. Ob diese Hunde anders gewesen wären, wenn sie ein Herrchen hätten, ist sehr wahrscheinlich, aber oft hilft gegen die nur ein Steinchen zu werfen um zu erschrecken. Viele werden hier wahrscheinlich sagen, wie kann man das den Hunden nur antun, aber so wurden diese Hunde von anderen Menschen behandelt, und deswegen sind sie auch agressiv, und wenn ihr was daran ändern wollt, dann mal los, versucht es!