hallo und salam

also irgendwie finde ich das ganze etwas feministisch und es klingt für mich we frauenwehrt eucheggen die bösen männer besonders gegen die bösen muslime.... sorry das ganze kommt bei mri so an..

nein tunesier sperren ihre frauen nicht eifnach ein.. nein sie schlagen auch nicht ebenso wenig wie muslime .... ausser wenn es so männer ind wie bei uns inshcweiz deutshcland und überrall auf erden ob christ jude muslim budist atheist ...... usw... es gibt sie überrall die männer die frauen unterbuttern shclagenund eben alles wüste.....

so um mal auf den punkt zu kommen

vers 4.34 im koran.... den sandra glaube ich erwähnt hat gibt es .. aber man sollte eben auch den rest der sure kennen dann würde man die sache dann auch anders verstehen und die hadith im zusammen hang.. sunna...

also ich als muslima konvertirte muslima und inzwishcen auch verheiratet mit einem muslim uas tunesien... habe ebenso das sagen wie men mann und mein mann wie ich.. warum legen eigentlich die meisten kultur und bräuche als islam oder macho gehabe der männer aus..

so das thema macht mich meistens ziemlich sauer.... denn es wird immer die ganze schuld auf islam oder männer geschoben... fruaen mal im ernst so schlimm ist es ja nicht denn ohne männer währe es doch auch einsam und langweilig.. ich bin froh einen mann zu haben....

so und nun wurde ja auch gesagt das gewisse frauen gerne zuhause sind und kinder erziehen kopchen putzen für die familie eben.. glaubt mir ich mache das aus leibe zu meinem lebenund kindern und familie.. ich währe froh ich müsste nicht arbeiten und könnte nur für meine familie da sein....

meine schwiegermutter lässt keinen mann in der küche auch nur einen finger rühren das gibt es einfach nicht das ist frauen sache.. auch wenn ein mann gerne mal kochen würde.. gerade weil meine schwiegermutter auch oft nicht mehr so viel kraft hat... jedem das seine.. aber das heisst doch noch lange nicht das es der islam ist der frauen unterdrückt oder machos von männern an allem schuld sind..

ich denke erzihung macht viel aus..
und dann natürlich auch individuell wie jede frau leben will...

jedoch meine meinung wenn ich kinder habe dann sollte ich wenn möglich nicht arbeiten gehen ausser es is notwendig zum leben... oder der vater ist bei den kindern...
ich finde es schade wenn man kidenr weggibt einfach weil man als frau zeigen will ich bin emanzipiert ich darf arbeiten mien mann hat nichts dagegen..

also da finde ich hört der spass ich bin frei auf....

leute ich bin muslima ja ich versuche das was ich weiss so gut als möglich zu leben.. und muss noch viel lernen...... ich habe keinerlei freiheitsberaubung erfahren durch meinen mann oder meine religion.... im gegenteil ich habe die freiheit und die ruhe des lebens gefunden.. und finde dsa sollte uach öfters mal wer erwähnen wie liebevoll männer sind und nett einfühlsam und vernatwortungsvoll.... (gebe ja zu das sie manchmal nerven aber das machen iwr ja auch..)und auch erwähnen wie wundershcön der kroan islam ist.. und wieviel einem der glaube an gott gibt.
oder auch die bibel für christen...

salam und bye