Im Moment scheint sich ja nun doch endlich etwas in den arabischen Nachbarstaaten zu regen. Ich hoffe das die neuesten Meldungen nicht nur Gerede sind, sondern das Israel nun endlich mal in die Schranken gewiesen wird! Manchmal ist es für mich unheimlich schwer mit anzusehen was passiert und so rein gar nichts dagegen machen zu können. Ich versuche immer, mich auf dem Laufenden zu halten und warte schon lange auf Reaktionen (auch von den Großmächten), aber ausser viel Gerede scheint da wirklich nichts zu passieren! Es kann doch nicht angehen, das eine Nation die andere "auslöschen" will und auch noch so ungehindert tun kann!!!!
Ich möchte gerne wissen wie ihr dazu steht. Claudia, in welcher Hinsicht unternimmt den UNICEF etwas? Kann man irgendwo - irgendwie sinnvoll helfen? Mir geht das ziemlich nah, das täglich Menschen sterben müssen für eine nicht zu erklärende Sache.
Sicherlich werden wir hier nicht die Lösung des Problems finden, aber vielleicht gibt es ja doch etwas was man tun kann!!
Ines