Steif du magst zwar recht haben ich habe es oft genug so erlebt das man auch auf der Straße wenn die tollen weißen Autos kamen geholt wurde.
Ich laufe nicht blind durch Tunesien.

Mit dem kompletten freikauf das mag sich vielleicht das letzte jahr geändert haben aber auch das war bei einem guten freund möglich.

Meine Uhr habe ich gestellt aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Was das umgehen angeht, auch das geht, wenn man vorher keinen Arbeitsvertrag hat dann können sie viel vom gehalt abziehen mein Ex hat den Arbeitsvertrag beendet vor seiner Militär Zeit und hat sich von seinem Vater anstellen lassen um ein niedrigeres Gehalt zu haben aber ohne schriftlichen vertrag so mußte der Vater zahlen, und das haben wir geteilt.

Ich habe für den Militär gezahlt denn wir haben es immer zusammen eingezahlt und wie sollte er es denn dann wieder bekommen.

Ist schon okay ich bin nicht so eine Touristin gewesen die das Geld in Tüten und Paketen hingebracht hat, falls du das meinst.

Mit dem Alter war ich mir nicht sicher deshalb habe ich es auch so geschrieben.
Danke das du es richtig gestellt hast.

Ein Visum wurde abgelehnt da noch nicht alles gezahlt war komisch warum wurde das dann nach einer schriftlichen Anfrage (Grund der Visa Ablehnung) so angegeben?
Wer weiß vielleicht hat sich das ja auch so schnell geändert.

Danke für deinen Bericht.

Claudia