@Claudia
Ja das stimmt, mit der Zeit bekommst du vieles mit, aber darunter auch viel Schrott. Ich sehe mich dazu veranlasst, berichtigend einzugreifen.
-ein kompletter Freikauf ist nicht moeglich
Wenn man sich fuer die individuelle Einberufung entscheidet-so nennt sich diese Variante-, dann muss man schon einen Monat Militaerdienst absolvieren
-das Hoechstalter ist 35
-Etwa 2/3 des Gehalts wird abgezogen, da wird nichts umgangen
-Es kann nicht sein, dass man auf der Strasse geholt wird -egal wie dezent du dich jetzt ausdrueckst-, das ist Schnee von Gestern und seit ueber 6 Jahren nicht mehr praktiziert. Solltest vielleicht deine Uhr ein bisschen umstellen.
- einberufen werden die 20 jaehrigen, wenn sie nicht erscheinen, werden sie nochmal persoenlich vorgeladen, erscheinen sie nicht wird die ganze Angelegenheit an die zustaendigen Gerichte weitergegeben.
-Befreit sind Studenten bis zum Abschluss des Studiums, verheiratete mit einem Kind, Leute, die fuer ihre Eltern oder Geschwister sorgen muessen und andere Ausnahmefaelle.
- Mit Visum hat es nicht zu tun und bei der Ausreise wird von der Grenzpolizei keine Bescheinigung mehr verlangt.
- Es werden keine Schulden an den Staat gemacht, der Staat zieht den Prozentsatz direkt vom Gehalt ab. Ich verstehe daher nicht wie du fuer deinen Ex gezahlt hast, vielleicht fuer was anderes.
Ich wuerde es im Uebrigens begruessen, wenn man sich bei der Weitergabe von Informationen
vorher vergewissern muss.