Hallo,
@Ursel
Also nach 2,5 Monaten würde ich mich noch nicht beschweren. Das ist wirklich ganz normal.
@Feivel
Ich würde behaupten: in einer Großstadt bekommt tatsächlich jeder einen Job. Nur muss man halt auch bereit sein wirklich alles zu machen (also auch Putzen, McDonalds, Burger King, Fabrikarbeit etc.). Meine deutschen Geographiekenntnisse sind nicht besonders, aber Landshut hört sich für mich eher nach einer Kleinstadt unter 100 000 Einwohnern an.
Dort ist es sicher nicht so leicht wie z.B. in Stuttgart oder Frankfurt. Und vielleicht sind die Leute auch nicht so aufgeschlossen wie hier (hoher Ausländeranteil). Als wir mit meinen Eltern am Bodensee Urlaub gemacht haben, wurden wir schon ab und zu angestarrt, egal ob auf dem Schiff oder auf dem Affenberg. Da habe ich mir überlegt wie es wäre hier einen Job zu suchen. Wahrscheinlich nicht besonders toll ;-)
Falls er wirklich auf Dauer nichts findet würde ich einfach in einen größere Stadt umziehen.
Als ich hierher gekommen bin, habe ich einfach alles angenommen, was mir angeboten wurde (neben dem Studium): Kellnern, Arbeit in einer Krankenhausküche, Catering, Tagesjobs übers Arbeitsamt (bei Umzügen helfen oder Frauen den Riesen-Katzen-Kratzbaum zusammenschrauben ;-)).
Viel Glück beim Suchen