Hallo Zusammen. Bei mir ist jetzt auch so weit und ich bin gespant, wie lange es bei uns dauern wird. Mein Mann hat gestern einen Antrag auf Visum für FZF gestellt... [Smile]
Er musste direkt bei der Abgabe paar Fragen beantworten, aber wirklich nur so ein allgemein Zeug. Ihm wurde dann gesagt, dass die Unterlagen jetzt nach Deutschland gehen und ich bei ABH in meiner Stadt weitere Infos über Ablauf holen soll. Er muss nur auf den Anruf von Konsulat warten. Ich habe jetzt vor 1 Woche abzuwarten bis die Papiere (hoffentlich) ankommen und dann bei ABH anrufen.
Kann jemand von Euch mir vielleicht einen Tipp geben, ob ich jetzt im Vorfeld irgendwelchen Unterlagen besorgen bzw. vorbereiten kann, damit es später schneller geht?
Musstet Ihr bei ABH Original von HU abgeben oder reicht eine Kopie? Muss es mit der Übersetzung sein oder halt nur Original?
Wart ihr vorher beim Standesamt in eurem Stadt um die tunesische HU zu bestätigen oder wird es zu einem späterem Zeitpunkt gemacht?
Danke im Voraus für die Antworten [winken2]