Was SuSu da für ein Gesetz eingefügt hat,ist sehr interessant.Schade das ich das nicht vorher wußte. Vielleicht ist es auch anders, wenn man in Deutschland heiratet. Auf die Frage ob Sparguthaben angerechnet wird, ja wird es, wenn man es angibt. Ich habe mich auch danach erkundigt. Wer wird schon heute mit einem goldenen Löffel im Mund geboren. Auch sehr interessant fand ich auf dem Standesamt,das Milchgesetz. Wer in Tunesien heiraten möchte, darf nicht in das Milchgesetz fallen. Das bedeutet, wenn 2 Baby die nicht mit einander verwandt sind, von einer Amme gestillt werden,dürfen später nicht heiraten. Ich habe es so verstanden, daß sie durch die Milch praktisch wie Geschwister sind. Ein anderes Gesetz auch nur für Tunesien. Wenn eine Frau jetzt geschieden ist, müssen sie 3 Monate mit der Heirat warten. Denn die Frau könnte ja noch von ihrem 1. Mann schwanger sein!!!!! Wer noch gerne wissen möchte, was die Anmeldung hier in Deutschland beim Standesamt kostet, also die Papiere 77€. Wenn die Papiere wieder zurück sind, kostet es nochmals 25€, für die Prüfung.
Gruß Ursel