Hallöchen!

Also ich hätte kein Problem auf meinen Partner Rücksicht zu nehmen wenn er Ramadan macht, möglicherweise würde ich sogar auch mitfasten.

Aber: Ich glaube auch nicht das es gesund ist den ganzen Tag keine Flüssigkeit zu sich zu nehmen! Ok, voriges Jahr war es im Oktober/November. Aber was macht man denn im Juni/Juli/August!!!! Von 5.30 morgens - wenn die Sonne aufgeht, bis 22.00 uhr wenn sie wieder untergeht, bei 35 °C - das ist sicherlich NICHT gesund!!!!! Und dazu muss man nicht mal Arzt sein!

Was ich mich auch noch interessieren würde, ob die Frauen die im Ramadan mitfasten auch in der "christlichen" Fastenzeit gefastet haben??? Und warum seid ihr plötzlich jetzt auf den "Geschmack" gekommen??? Für eine andere Religion macht ihr das, und für die eigene nicht??? Schon etwas komisch - oder?

Und wieder mal die Frage, die ich immer wieder gerne stelle - würden eure Männer auch mit euch mitfasten? Nach den Regeln eines Glaubens zu dem sie eigentlich keinen Bezug haben? Gehen sie mit euch in dir Kirche, zu Allerheiligen auf den Friedhof? Wird auch gegeben?
Ich würde es mir wünschen wenn es bei mir so gewesen wäre und freue mich für alle bei denen geben und nehmen ausgeglichen ist!

LG
Babsi