Hallo,

nun weiß ich wie die Themen zusammen passen: Unter Allgemein steht ein Thema: Essen - Kochen von Laura, hier das Kiffen und dann der Altersunterschied, nun macht euch ein Bild meins ist fertig.

Und es past wie kleine Puzzelteilschen zusammen.

Zitat:
Laura, ich wusste nicht, dass man bei euch das Zeugs legal erstehen kann
Das ist auch nicht so:
In der Schweiz fällt Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz und ist illegal.

Auch in Holland ist Cannabis nicht legal, wird allerdings bei Konsumenten und geringen Mengen "geduldet", d.h. hier sieht die Polizei regelmäßig von einer Strafverfolgung ab. In staatlich lizenzierten Coffeeshops dürfen Cannabisprodukte gekauft und verkauft werden. Konsumiert werden darf nur in den Coffeeshops oder Zuhause. In der Schweiz fällt Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz und ist illegal. Gegen Ende der 90er-Jahre tolerierten die Behörden vieler Kantone den Verkauf von Marihuana als "Duftsäckchen" in Hanfläden. Bekannt für seine liberale Drogenpolitik war vor allem Basel, wo es zu Spitzenzeiten mehr Läden mit Hanfprodukten als Bäckereien gab. Die Höhe der erzielten Umsätze führte aber zu einem rapiden Anstieg der Kriminalität im Kreis der Anbieter. Fälle von Schutzgelderpressungen, Drohungen und Überfällen häuften sich. Dies lieferte der Polizei den Hauptgrund für gründliche Razzien zwischen 2002 und 2003, bei denen fast alle Hanfläden geschlossen wurden. Zur Zeit laufen mehrere Initiativen zur Entkriminalisierung von Canabis.

http://www.rasta-man.de/modules.php?name=Hanf

Soviel zu Cannabis und legal und illegal, aber Laura ich weiß das ich eine altbackene Hausfrau bin und dies erfunden habe, denn du weißt ja was legal und illegal bedeutet.

Ich finde es einfach wiederlich, so in der Öffentlichkeit zu prallen.


Umstrittenes Cannabis: Hanfbauern wollen immer mehr anbauen
Da in der Schweiz die Legalisierung von Cannabis im Zentrum steht, nutzen die Hanfbauern die Chance und ergreifen das Wort. Man solle doch mehr Hanf statt Wein anbauen.
Im Wallis, dem typischen Wein-Kanton sieht man nicht nur riesige Weinberg-Flächen, sondern auch Hanf-Plantagen. Die Hanfbauern stellen aus dem Hanf etliche Produkte wie Parfum oder Taschen etc. her - Gras verkaufen sie nur Leuten,...
...die krankheitsbedingt darauf angewiesen sind. Den Bauern steht eben nicht das Kiffen im Vordergrund, auch wenn einer kürzlich wegen der Herstellung von Hanfkissen zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt wurde.
Quelle: www.blick.ch