Habebte [daumen1]
@ susan:
Zitat:
ein moslem trinkt wahrscheinlich anders als wir, weil er in bezug auf alkohl ganz anders erzogen wurde
- glaub ich nicht, wie gesagt ist er dann erstmal garkein richtiger Moslem und 2. kann man dass doch nicht so pauschalisieren, wenn hätte man sagen können "ein Tunesier", aber mit dem Glauben hat das doch nichts zu tun.
Der Rest deiner mail/ Fragestellung stimmt schon irgendwie, da ja alles aufgrund einiger Erzählungen "abgestempelt" wird, jedoch gibt es kaum eine andere Möglichkeit hier ihr hier unsere Einstellungen & Sichtweisen des Ganzen zu übermitteln. Sie wollte Tipps & Meinungen,& diese hat sie bekommen. Also wo ist das Problem? Sie selbst muß sich später ihre eigene Meinung bilden.

...hier haben einige "besaufen" mit "Genusstrinken" vertauscht/ etwas zusammengewürfelt..., aber wurde ja bereits von denen, welche richtig gelesen haben, wieder richtig dagestllt.
Mit meiner folgenden Aussage werde ich wohl in euren Augen das Bild einer Nonne einnehmen & mir nicht viele Freunde machen, aber ich muß es trotzdem sagen, außerdem weiß ich wovon ich spreche...:
Diese ganzen Männer (z.b. Honeys Freund), sind für mich unehrenhafte und wiegesagt respectlose Kerle, welchen die jeweilige Frau nicht mal so viel bedeutet, als dass sie ihr peinliches besoffensein wenigsten "nur" vor ihren Kollegen zum besten geben würden. Eine Frau, welche einem Tunesischen mann wirklich etwas bedeutet, wird aus seinen Willen (ob er nun für sich allein ein Trinker ist oder nicht)herraus niemals mit solch einer Situation konfrontiert werden. Männer, welche so etwas machen, wollen sich schlicht mit der Touri- Frau vergnügen, Ernste Absichen wird er wohl nicht haben. In der Tunesischen Kultur ist es nunmal auch so, dass eine frau welche viel trinkt einfach als "assozial" angesehen wird & niemand würde er danach noch ernsthaft was mit ihr zu tun haben wollen. Hart,- ist aber so.