@susann
Zitat:
also ich kenne einige moslems und die habe ich alle schon mal ein bier trinken gesehen, in tunesien, wie in europa. mit schweinefleisch nehmen sie es ganz genau, mit dem alk aber nicht.

[lachen3]
das find ich jetzt echt witzig.. du vermischt ja da so einiges wie mir scheint.. was diese "moslems" wie du sie nennst tuen und lassen hat ja mit dem was ich beschrieben habe gar nichts zu tuen... nochmals zum mitschreiben, es ist im qur'an verboten und wenn es ein muslim mit dem alkohol nicht so genau nimmt, ist er für mich auch keiner....
klar gibt es viele die trinken, rump... etc.. aber die sind dann eben nicht gläubig. und deshalb frage ich mich dann, ob jemand, der schon mit dem alkohol nicht mehr "streng" ist, es in anderen dingen auch nicht ist. die typen die ich sehe sind eben genau diejenigen, die auch sonst überhaupt keine "werte" mehr haben und keinen respekt (was ja manchmal nicht verwunderlich ist.. aber das ist ja nicht das thema..)
ich habe in meinen beiträgen nicht alle tunesier in einen topf geworfen, sondern meine meinung zu diesem thema vertreten und meine erlebnisse, bzw. erfahrungen geschrieben.. punkt..
[winken3]