Hallo Jambo,

ja ich kenne mich ein wenig in Tunesien aus.

Mir ist durchaus bewußt, dass dort sehr wenig verdient wird. Das ist für mich aber kein Freibrief, um eine Frau finanziell zur Ader zu lassen.

Welcher tun. Mann würde soetwas mit einer tun. Frau machen!!!! Keiner - das ist ganz einfach eine Frage der Ehre und des Anstandes. Warum bitte schön ist das mit Europäerinnen anders? Sind wir weniger wert!!!

Weißt du, Liebe kann ja bekanntermaßen Berge versetzen und ich denke, dass wenn er sie unbedingt sehen will, findet er eine Lösung, ihr das Geld zukommen zu lassen. Es muss ja nicht für ein First-class-ticket sein.

Warum bitte schön wird den Frauen so viel abverlangt und wenn die Herren mal gefordert werden, gibt es tausend Aber.

Du lehnst im Gegensatz und mit einem Hinweis auf die dortigen Verhältnisse eine Unterkunft bei der Familie ab. Warum? Entweder sie ist seine Partnerin oder nicht. Es muss ja nicht immer unbedingt im Elternhaus sein. Geschwister oder Cousinen stehen eventl. auch zur Debatte. Oder er mietet auf seine Kosten ein Zimmer. Wenn er es als Tunesier mietet, ist es durchaus bezahlbar!

Mir ist durchaus bewußt, dass wir finanziell besser dastehen. Dies biergt aber leider auch die Möglichkeit, nur des Geldes wegen gewollt zu werden.

Ich denke, wenn sie diese Tour eine gewisse Zeit durchzieht, wird sich ganz eindeutig zeigen, worum es dem jungen Mann geht!

Außerdem finde ich es schon sehr komisch, dass er zwar nicht in der Lage ist, einen finanziellen Beitrag am gemeinsamen Urlaub zu bringen aber trotzdem Abend für Abend mit seinen Kumpels unterwegs ist. Ich weiß zwar, dass das nicht sooo teuer werden muss, aber das gleiche hätte er ja auch mit seiner Freundin machen können.

Meine Meinung - vorsicht - testen - und dann Entscheidung treffen.

LG Maxima