...wollte er denn bei dir Geld locker machen, mit dem Anruf, daß sein Vater in der Klinik wäre??? Wenn davon nichts kam, ist doch ok...

Mein Mann hat mich damals auch angerufen und gesagt, daß sein Bruder in die Klinik gekommen ist und es nicht gut um ihn steht - ich dachte auch "Bingo, jetzt kommt´s doch noch mit dem fetten Ende" ...

Was war?? Ich hab mich verleiten lassen, von den Mengen an negativen Erfahrungen, die viele gemacht haben und mir unter die Nase rieben und mir ein Schema "unterjubeln" wollten, was er angeblich auch an den Tag gelegt haben soll. Da ich eh für 2 Wochen später gebucht hatte, blieb ich also ganz locker und siehe da: der Bruder lag sogar auf der Intensivstation und es sah echt nicht gut aus... Wir sind täglich in die Klinik und haben immer was mitgenommen, was ihn aufbauen könnte - aber es kam nicht einmal in der Zeit unserer Beziehung die Frage nach Geld oder irgendwas anderem...

(Um gleich vorzugreifen: Ich möchte nicht behaupten, daß alle so sind - ich hatte Glück und bin auch froh darüber!)