@Claudia

Vielen Dank für die Infos. Ich liebe diese Texte [Breites Grinsen]

Weißt du, ich hab' da ein Rätsel zu lösen. Mein Verflossener hat mir eine Email geschrieben; er hätte in Tunesien alle Brücken abgebrochen und hätte bei marokkanischen Freunden in Belgien einige Zeit verbracht und wäre jetzt bei einem Freund (einer Freundin?) in Bozen in Italien, um dort bei "Null" anzufangen und sich eine Arbeit zu suchen. Er hat mir eine italienische Telefonnummer aufgeschrieben, damit ich ihn anrufen kann, wenn ich das möchte. Ich hab' jetzt mal eine Email zurückgeschrieben. Ich schau' nicht oft in diese Emailadresse (die ist quasi geheim) und so war seine letzte Nachricht vom 12. März.
Mir kommt das Ganze nur so "Spanisch" vor. Wenn er seinen Job und alles zurückgelassen hat, wie ist er dann an ein Visum gekommen? Seine "marokkanischen" Freunde haben ihm sicher keins besorgen können, oder? Der herkömmliche Weg, um an ein privates Visum für die "Schengener" Staaten zu kommen, ist doch i.d.R. über die Einladung eines Deutschen, Belgiers, Italieners etc. Oder kannst du dir noch einen anderen Weg vorstellen?

Danke für deine Mühe und Hilfe!
[winken2] Achlem