@Huelya
Danke, ich such' mir deine Geschichte. Bin schon gespannt darauf.

Auch den anderen ganz lieben Dank für die Antworten.

Ich überleg' mir echt schon, einfach rüberzufliegen - unangemeldet - um zu schauen, was der Liebste meiner Freundin so treibt....Wäre das gemein von mir? Sie ist so unsicher und hat Angst, ihm zu vertrauen. Ich kenn' ihn selber und ich finde, dass er total ehrliche Augen hat. Sie hatte ja schon mal fünf Jahre einen tunesischen Freund. Den konnte ich nicht gut leiden, hab' das aber damals nicht gesagt und hab' mich rausgehalten.
Der Neue hat meine Freundin so lieb und vorsichtig "umschwirrt". Sie hat ihn am Anfang schwer auf Eis gelegt und doch hat er nicht aufgegeben. Er weiß von Anfang an, dass sie verheiratet ist und trotzdem bemüht er sich um sie. Ihre Kinder haben ihn im Sommer kennengelernt und mochten ihn sehr. Geld hat er keines. Er lebt bei seinen Eltern, verdient, wenn er als Kellner arbeitet ganz gut (mit Trinkgeld). Aber im Winter wird er oft nicht gebraucht, dann hat er auch kein Geld. So zahlt meine Freundin die Wohnung, sein Essen, wenn sie ausgehen und sie bringt ihm auch das eine oder andere Geschenk mit. Halt Dinge, die man in Tunesien schwer oder gar nicht bekommt.
Sie möchte gern, dass er zu Besuch kommt, damit er sieht, dass wir hier auch nicht soooo reich sind, wie viele Tunesier denken. Er soll sehen, was das Leben in München kostet und dass meine Freundin ihn nicht verar...., wenn sie sagt, sie habe nicht viel Geld. Aber sie will ihm den teuren Flug nicht zahlen. Den soll er sich zusammensparen. Der Bruder unseres Freundes schafft das auch und der arbeitet am Bau in Tunesien.

Was habt ihr für Erfahrungen?? Erzählt bitte. Ich wär' euch echt dankbar!!!!

[tanz1] Annette